Spiegel an der Wand? Wer bin ich wirklich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
agathachristie Avatar

Von

Aussehen:
Für mich passt das Cover nicht zum Buch. Locker flockig und leicht mit Pink und gelb, erinnert das Cover eher an ein Teeny Roman. Doch das stimmt so gar nicht. Im Buch ist aber tolle Kunst enthalten! Die Bilder im Buch passen perfekt zur Story und haben mir sehr gut gefallen.

Inhalt:
Das Namenlose Mädchen ist gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Flucht. Seid 18 Jahren schon. Doch plötzlich ist das Mädchen auf sich allein gestellt und versucht herauszufinden wer sie ist und woher sie kommt.

Meine Meinung:
Zuerst war ich ein wenig abgeschreckt von den vielen Seiten. Ich bin auch der Überlegung das es an einigen Stellen etwas weniger sein hätte dürfen. Die Geschichte ist weitestgehend fesselnd und spannend. Dennoch gibt es einige zähe Passagen. Auch der Showdown an sich war mir einfach zu ausführlich. Die Enthüllung wiederum war zu schnell. Aber die Thematik hat mir gefallen! Ein obdachloses Mädchen in der Hauptrolle hatte ich bisher in keinen Buch. Die Missstände von Menschen auf der Straße und ihr Kampf ums überleben waren für mich sehr gut dargestellt.