besondere Protagonistin

jule_liest Avatar

Das Cover gefällt mir zunächst gut. Ich mag die warmen Farben, die im Kontrast zu der Frau mit Waffe in der Hand stehen. Das macht direkt neugierig.
Insgesamt finde ich den Schreibstil interessant. Die Präsentform ist herausgestochen. Ich wüsste gern, ob mir das bei der vollständigen Lektüre weiterhin so auffällt. Die Spannung ist von Beginn an gegeben. Zunächst, weil man dem Klappentext schon entnehmen kann, dass Lola eine Bandenchefin ist und zum anderen, weil der Leser von Beginn an die kriminellen Machenschaften verfolgen kann.
Lola ist sie eine ungewöhnliche Protagonistin. Ich würde gerne verfolgen, wie es Lola ergeht und ob sie ihr Handeln als Bandenchefin reflektiert. In der Szene, in der sie Lucy zeigt wie man eine Tür verriegelt, schien eine andere Seite von Lila durch. Ob diese Seite weiter durchscheint und wie sie in der Welt der Banden, die von Männern dominiert wird, mit dieser besonders schlimmen Lebenssituation voller Drogen und Gewalt umgeht, würde ich gerne zusammen mit anderen Lesern entdecken. Ich erwarte eine spannende Geschichte, die eventuell auch die Zwiespältigkeit deutlich werden lässt, denen Menschen ausgesetzt sind, die Straftaten ausführen.