Der wahre Kopf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aennie Avatar

Von

Im Gebilde der gigantischen Pyramiden des Drogenhandels, mit seinen Kartellbossen an der Spitze, stehen sie an der breiten Basis. Unzählige kleine Gangs, die ihre Straßenecken „besitzen“, kontrollieren und den Drogenhandel übernehmen. Ihre Mitglieder sind Teil eines Milieus, eines Kreislaufs, einer Struktur. Lola ist irgendwie Teil und irgendwie Kopf der „Crenshaw Six“ Gang.

Fesselnder Stil, vor allem die weibliche Perspektive fand ich extrem spannend, ihr innerer und äußerer Widerstreit zwischen dem Gefangensein mit den schnatternden Chicas des Barrios, die über Kosmetik und Kuchen reden und dem, was sie eigentlich zu regeln hat - die geschäftlichen Interessen, die Gefahren, der Weg der Gang.
Fand ich super interessant und würde ich sehr gerne weiterlesen, da es auch in meinem Augen mal etwas anderes ist, egal ob „The Wire“, „Narcos“, und wie sie alle heißen- das Thema ist im Moment ja irgendwie „medial in“, aber die Perspektive ist neu.