Bandenkrieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunny-girl Avatar

Von

Was ist das Buch? Ein Krimi, ein Thriller oder eine Telenovela? Eigentlich kann ich das nicht so genau sagen. Es ist wohl eher eine Milieustudie.
Lola, die heimliche Chefin einer unbedeutenden Gang, gerät in einen Konflikt zweier Rauschgiftbanden zwischen die Fronten. Alle wollen ihren Tod, aber sie schafft es, sich immer wieder herauszuwinden.
Das Buch ist aus Sicht von Lola geschrieben. Lola ist eine starke Frau, die sich in der Macho-Welt der Gangs behaupten muss. Dabei kommt ihr zugute, das sie zerbrechlich wirkt und dadurch nicht für voll genommen wird. Wenn sie sich um Lucy kümmert, kommt auch ihre fürsorgliche Seite zum Vorschein.
Im Buch wird das Leben der Gangs beschrieben. Wie um Reviere gekämpft werden ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Menschenleben ist nichts wert. Sentimentalität kommt nicht auf.