Fesselnd und erschreckend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books of tigerlily Avatar

Von

Normalerweise greife ich eher selten zu Thrillern, doch bei Lola musste ich einfach eine Ausnahme machen. Zu sehr hat mich die Mischung von Gangs in Amerika, dem Drogenhandel und einem starken, weiblichen Gangmitglied als Protagonistin gereizt.
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das Buch ist rasant und kaum zur Seite zu legen, sodass man es recht schnell in einem Rutsch durchlesen kann. Mit Lola wurde ich nicht direkt warm, hat mich ihre Brutalität und Kälte sowie ihre berechnende Art teilweise abgeschreckt. Nach Beenden des Buches bin ich mir aber sicher, dass dies genauso angelegt ist, um die ganze Wucht der behandelten Thematik zum Ausdruck zu bringen. So ist das Buch durchaus auch sehr explizit, was die Beschreibung angeht und somit auch vielleicht nicht was für allzu leichte Nerven. Gegen Ende konnte ich den Beweggründen von Lola mehr abgewinnen und habe mit ihr mitgefiebert. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen, es war ein kurzweiliges Lesevergnügen.