Frauenpower

sunny1991 Avatar

Das umwerfende Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Und genauso hatte man Lola Vasquez, die Protagonistin, immer im Hinterkopf.

Der Schreibstil ist flüssig und hier wird Klartext geschrieben. Man fühlt sich direkt hineinversetzt weil nichts beschönigt wird und auch die Gefühle der einzelnen Personen sehr gut beschrieben werden.

Man entwickelte gleich zu Beginn sehr viel Empathie mit der Protagonisten Lola Vasquez und bekam schnell ein Gefühl dafür wie hart das Leben einem doch mitspielen kann, aber man definitiv auch etwas verändern kann wenn man es mit aller Kraft möchte.

Innerhalb eines Gang-Alltags ist Familie nur sehr schwer zu integrieren. Das ist nicht leicht dies einfach hinzunehmen.
Der Kampfgeist von Lola Vasquez hat mir sehr gefallen und dadurch, dass ich mich gleich in sie hineinversetzen konnte, fiel es mir so leicht das Buch in einer Wahnsinns Geschwindigkeit zu lesen.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der ein bisschen Spannung gern hat und weibliche Protagonisten schätzt.