Gut, jedoch etwas brutal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

An sich gefällt mir "Lola" sehr gut. Das Cover ist interessant - recht schön gestaltet, aber nicht genau nach meinem Geschmack. Die Story klang auf dem Klappentext sehr gut und begeisterte auch beim Lesen.
Eine interessante Handlung, die den Leser fesselt - bei mir war das auf jeden Fall der Fall. Der Schreibstil ist toll, sodass man das Buch sehr flüssig lesen kann. Jedoch gefiel mir nicht so gut, wie brutal manche Szenen dargestellt wurden. Natürlich geht es um Gangs und Gewalt in den Straßen von Los Angeles, bei manchem drehte sich mir jedoch der Magen herum, besonders wenn die Gewalt gegen Familienmitglieder der Protagonistin ging. Für mich also etwas zu brutal, jedoch für Leute, die damit keine Probleme haben, perfekt!