Lola atemberaubend

zusammenistmanwenigerallein Avatar

South Central Lola, der Boss der Gang Cranshaw Six. Aber das weiss keiner, offiziell. Sie ist ja eine Frau in einer Gang. Garcia ihr Freund, ist nach außen hin wohl der Anführer. Von einem Anführer erwartet man, das er laut ist. Es geht um Drogen, das Kartell und dann noch ein neuer Lieferant. Ein Drogendeal wird vereitelt. Das Kartell ist hinter Lola her, und die Gang soll rausfinden wer der neue Lieferant ist. Lolas Mutter ist momentan clean. Die Autorin nimmt mich mit in das nicht schöne L.A. dort wo Kids entweder zu Junkies oder selbst zu Gangmitgliedern werden. Kinder werden von ihren Angehörigen verkauft, um sich den nächsten Schuß zu finanzieren. Die Straßenecken sind gut aufgeteilt, und die Gangs kontrollieren ihren Bezirk. Und da ist eben die unscheinbare Lola. Lola die so kalt sein kann, das sie ihren Bruder nach einem Fehler hart bestraft, und auf der anderen Seite so weich ist, und ein kleines Mädchen aufnimmt, und dieses beschützt. Zwei Herzen in dieser Frau. Es ist sehr spannend, Lola zu folgen. Und ich als Leserin wollte auch unbedingt wissen, ob Lola nun rausfindet wer der Lieferant ist. Denn das Kartell will ihr Leben für den Deal der in die Hose gegangen ist. Lola analysiert die Situation, und findet auch raus, wer hinter dem ganzen Konstrukt steckt, und ich als Leserin war beeindruckt wie die Autorin, diese ganzen Verknüpfungen geschafft hat. Am Ende ist es eine Frau die hinter dem ganzen steckt. Und Lola hat eine ebenbürtige Gegnerin. In diesem Thriller, sind es die Frauen die nach außen unscheinbar erscheinen, aber voller Potential sind. Lola ist durch ihr Umfeld und den Schwierigkeiten gewachsen, und das gefällt mir sehr an ihr. Auch das sie trotz allem noch menschlich ist. Der Pittbull Valentine, und Lucy das kleine Mädchen fühlen sich bei Lola sicher. Ich danke dem Verlag, das ich dieses sehr spannende Buch lesen konnte, und finde das man anhand des Covers und der Beschreibung nicht unbedingt auf so ein spannendes Buch kommt . Danke..