Lola ist klein aber oho!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Lola Vasquez, klein und zierlich lebt mit Garcia zusammen. Garcia ist der Boss der Latino-Gang Crenshaw Six. Diese Gang hat ihren Wirkungskreis in South Central, L.A. Als die Gang in einen Bandenkrieg von rivalisierenden Drogenkartellen hineingezogen wird, scheint alles schief zu laufen. Für alle ist Garcia verantwortlich, da er ja der Boss ist; doch der Schein trügt, denn Lola ist der wirkliche Chef in der Gang. Sie fühlt sich für die Niederlage verantwortlich und will herausfinden, wer da ein doppeltes Spiel mit ihnen treibt. Dabei gerät sie in einen ziemlichen Schlamassel, der eine blutige Spur nach sich zieht.
Der Thriller wird aus der Sicht von Lola erzählt und man ist sofort in der Geschichte gefangen. Lola ist in dem Buch zwar eine Antiheldin, aber man fiebert doch mit ihr mit und findet sie sogar stellenweise sympathisch. In dem Umfeld, in dem sie lebt, kann man nur überleben, wenn man hart und abgebrüht ist und Lola´s Kindheit hat sie gelehrt stark zu sein. Tolle Unterhaltung!