Nicht schlecht

salmian Avatar

Lola ist eines von vielen Mädchen in einem der Problembezirke von L.A., weswegen sie von niemandem als Gefahr angesehen wird, auch wenn sie die Freundin des Anführers der Gang 'The Crenshaw Six' ist. Eigentlich ist sie auch gar nicht die Freundin, sondern die eigentliche Anführerin, davon wissen allerdings nicht viele Leute und somit hat sie das Überraschungsmoment in jeder Situation auf ihrer Seite, zum Beispiel bei ihrer abhängigen Nachbarin Rosie, die ihre Tochter verkauft, um an neuen Stoff zu kommen und absolut nicht mit Lola gerechnet hat, der als Kind das Gleiche widerfahren ist.
Am Anfang dachte ich tatsächlich, ich werde es bereuen, dass ich mich bei vorablesen für dieses Buch beworben habe. Gott sei Dank wurde ich aber doch eines Besseren belehrt. Den 2. Teil werde ich tatsächlich nicht lesen, da mich das weitere Leben von Lola nicht allzu sehr interessiert und die Geschichte wunderbar abgeschlossen ist, allerdings wurde ich tatsächlich doch ganz gut unterhalten. Für gewöhnlich mag ich weder Gangster- noch Kriegsfilme, hier wurde allerdings auch Einiges über das Leben von Lola erzählt, weswegen ich die Geschichte doch ganz gut fand. Besonders gut hat mir hier endlich mal wieder das Ende gefallen, denn es gab wirklich eine schöne und für mich sehr zufriedenstellende Auflösung.
Definitiv etwas für alle, die gerne Gangsterfilme schauen und die passenden Bücher dazu lesen wollen, vor allem wenn sie bereit sind für die etwas andere Gangstergeschichte.