Tolle Haptprotagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Lola ist die Anführerin der Latinogang "The Crenshaw Six" und lebt in einem Ghetto voller Brutalität und rivalisierender Gangs.
Die Tatsache, dass eine weiße Tochter eines Polizistin diese Geschichte geschrieben hat, hat mich anfangs ein wenig skeptisch gemacht. Ich habe zugegebenermaßen ein Buch mit Vourteilen gegenüber Latinos, Ghettos usw. erwartet, aber ich wurde des besseren belehrt. Lola ist eine tolle Hauptprotagonistin, intelligent, stark und selbstlos. Ihre Rollen als Tochter, Freundin und Anführerin erfüllt sie mit sehr viel Hingabe und sie ist wirklich eine absolut einzigartige Figur.
Sehr spannend erzählt begleitet man Lola bei der Überwindung vieler Hindernisse. Bei manchen Stellen dachte ich zwar, dass man sie sich hätte sparen können, aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.