Zwiespältiger Charakter

gluttonfor_books_ Avatar

Für die einen das nette Mädchen von nebenan, was schön brav hinter dem vermeintlichen Gangboss Garcia hinterher läuft und für andere ist sie der skrupellose Mafiaboss der Crenshaw Six - das ist Lola Vasquez.

Melissa Scrivner Love hat mit ihrem Buch Themen aufgegriffen, wie Kindesmisshandlung, Gewalt, Drogen, Rassismus und Korruption.
Das Setting des Thrillers bringt uns in das moderne L.A., South Central.
In den ärmeren Gegenden leben meistens Schwarze oder Latinos. In so einem Viertel ist Lola aufgewachsen mit ihrerer drogensüchtigen Mutter und ihren kleinen Bruder und hat sich den Platz als Chefin der Gang erkämpft.

Der Charakter der Protagonistin ist etwas zwiespältig.
Eine Frau mit starken Charakter, keine Frage, aber doch voller Verachtung jedem gegenüber, der nicht das gleiche oder ähnliches erlitten hat.
Sie besitzt Persönlichkeit. Ob jeder sie so mag oder nicht, darüber darf man sich gerne streiten, aber sie bleibt einem auf jeden Fall im Gedächtnis.

Beim Lesen entstand für mich eine Art Hassliebe. Zwar wollte man immer wissen wie es weitergeht, weil es mit fortschreitender Seitenanzahl immer spannender wurde, aber doch mangelte es mir manchmal an Sympathie für die Charaktere, deren Handlunegn ich teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Es ist auf jeden Fall eine Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe und ich es dadurch auch aufregend fand, weil es für mich eine komplett neue Welt ist.
Leider gibt es von mir nur 3 Sterne.