Gefällt mir

picara Avatar

Jo ist eine Kollegin und Freundin von Joss, die Hauptperson von Dublin Street.
Sie lebt zusammen mit ihrem Bruder bei ihrer Mutter, die anscheinend Probleme hat, welche, kann man an der Leseprobe noch nicht erkennen. Sie sucht ihr Glück in Beziehungen zu etwas älteren Männern, die meist beruflich auch sehr erfolgreich sind, und hofft, in Malcolm endlich den Mann gefunden zu haben, der ihr und ihrem Bruder Cole Sicherheit gibt. Aus diesem Grund paßt sie ihr Verhalten jeweils den Erwartungen des Mannes an, mit dem sie zusammen ist und verliert dadurch mehr und mehr von ihrer eigenen Persönlichkeit, die sie unterdrücken muss.
Bei einer Ausstellung lernt sie Cam kennen, der so garnicht in ihr übliches Schema paßt und sie fühlt sich, obwohl sie in Begleitung von Malcolm dort ist, sehr von ihm angezogen. Cam jedoch hält sie für eine "Barbie" die Männer nur ausnimmt und sagt ihr das auch deutlich.

Der Schreibstil von Samantha Young läßt sich wieder hervorragend lesen und gefällt mir sehr gut. Mit Jo hat sie wieder eine Hauptperson, an der mehr dran ist, als es auf den ersten Blick scheinen mag und ich bin schon sehr auf den Fortgang der Geschichte gespannt.