London Road

ichlesegern Avatar

Johanna ist 24 Jahre alt und muss für ihre Familie sorgen, die finanziell nicht so gut gestellt ist. Johanna hat viele, wechselnde Beziehungen mit gut gestellten, älteren Herren, so, dass sie keine finanziellen Sorgen haben muss. Ihr aktueller Freund Malcom ist 15 Jahre älter als sie, Johanna hat jedoch dieses Mal ein gutes Gefühl, dass es dieses Mal klappt. Bei einer Vernissage einer Ex-Freundin ihres Freundes sieht sie einen jungen, gut aussehenden Mann, der sie beobachtet. Mit seinem Verhalten kann sie nichts anfangen und er macht sie nervös. Schließlich stellt Malcom ihn ihr als den Freund seiner Exfreundin vor, im Laufe des Abends kommt es dazu, dass er sich um einen Job in dem Club bewerben möchte, in dem auch Johanna arbeitet, da er momentan keinen Job als Graphikdesigner bekommt. Doch da er Johanna so abwertend betrachtet, empfindet sie keine Sympathie für ihn und fühlt sich in seiner Anwesenheit unwohl.
Die Leseprobe hat leider noch nicht so ganz viel über das Buch ausgesagt, was ist mit dem "mysteriösen" Mann, warum hat er eine so offensichtliche Antipathie gegenüber Johanna? Ich denke, dass sich daraus eine Liebesgeschichte entwickeln soll, das Buch ist gut und fesselnd geschrieben und das Interesse am Fortgang der Geschichte wird geweckt.
Das Cover finde ich nicht so ansprechend, aber das ist durchaus Geschmacksache.