Cam & Jo und ein mitreißendes Leseerlebnis über Liebe, Freundschaft und Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarih151 Avatar

Von

Viele Leute begegnen Johanna mit Vorurteilen und Abneigung, weil sie auf den ersten Blick nur an Wohlstand und finanzieller Absicherung interessiert zu sein scheint.
Dabei wünscht sie sich nur ein sorgenfreies und gutes Leben für ihren jüngeren Bruder und sich selbst.
Ihre derzeitige Beziehung scheint sie ihrem Ziel endlich näher zu bringen.
Doch dann lernt sie Cameron kennen.
Auch er lässt keinen Hehl an seine Voreingenommenheit und seinen Unmut.
Doch obwohl Jo versucht ihn zu hassen,
und das Kribbeln in ihrem Bauch zu ignorieren,
muss sie feststellen, dass hinter seinem aufgeblasenen Ego ein Mann steckt,
der ihr zeigt, wofür es sich zu lieben lohnt.

„London Road – Geheime Leidenschaft “ ist das zweite Buch der „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young.
Hier steht Jocelyns Kollegin und Freundin Johanna im Mittelpunkt.

Ich war neugierig auf ihre Story, erfuhr man doch schon in „Dublin Street“ etwas von Johannas Vorliebe für wohlhabende Schnösel.
Der Klappentext dazu klang auch sehr interessant – ich musste mein Neugierde einfach stillen! ;)
Obwohl das Cover erneut dunkel gehalten ist,
finde ich die Nähe, die das abgebildete Pärchen versprüht, absolut anziehend und passend!

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm.
Die Story wird hier aus der Perspektive von Johanna erzählt.
Ich empfand den Einblick in ihre Gedanken und Gefühle sehr aufschlussreich
und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen!

Abgesehen von der aufregenden und prickelnden, ersten Begegnung,
startet die Geschichte von Jo und Cam ziemlich ruhig.
Man dringt langsam in die Story vor und erhält vor allem seitens Johanna einen guten Einblick in die Gründe für ihr Verhalten.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich sie aufgrund ihrer Verhaltensweise im ersten Teil nicht all zu sehr mochte.
Dabei ist Jo eigentlich ziemlich selbstlos und kümmert sich liebevoll um ihren Bruder,
und, wenn auch manchmal widerwillig, um ihre kranke Mutter.
Das lässt sie sehr taff wirken, obwohl sie sich wohl auch nur danach sehnt,
in den Arm genommen und getröstet zu werden.
Auch, wenn Jo der Verzweiflung manchmal nah ist,
bleibt sie tapfer und ehrgeizig.

Mein Herz habe ich an Cam verloren.
Er ist charmant, arrogant, fürsorglich
und einnehmend.
Schon sein erster Auftritt
war unglaublich anziehend und faszinierend.
Cam versprüht zwar auch etwas Bad-Boy-Charme, ist im Grunde jedoch
ein absolut hinreißender und herzensguter Mann.
Weil er in seiner Vergangenheit schon des Öfteren seelisch verletzt wurde,
fällt es ihm schwer, Vertrauen zu schenken.

Die Umstände machen es Jo und Cam zunächst schwer zueinander zu finden.
Trotz der spürbaren Anziehung,
steht so viel zwischen ihnen – vor allem Vorurteile und Misstrauen.
So kommt es auch, dass es etwas dauert, bis die Story an Schwung gewinnt.
Doch einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer beiseite legen!
Spätestens nach den ersten hundert Seiten, war es dann vollkommen um mich geschehen – ich konnte einfach nicht genug von Jo und Cam bekommen.
Die Entwicklung, von Sticheleien über Freundschaft, bis hin zu Vertrauen und Liebe,
ist so wunderschön zu verfolgen.
Ich hatte beim Lesen Schmetterlinge im Bauch!

Auch fand ich es wirklich toll, dass es so viele schöne Szenen mit den bereits bekannten Charakteren aus dem ersten Band gab!
Hier wurde nicht nur die Liebe ganz groß geschrieben, sondern auch das Thema Freundschaft und Familie!

Das doch recht häufig auftretende Drama zum Schluss, empfand ich dann jedoch wieder als ein wenig ernüchternd.
Es war, als müssten Cam und Jo noch einmal mehrere Herausforderungen meistern, um
ihre Liebe zu beweisen.

Insgesamt hatte ich jedoch ein unerwartet fesselndes und so wunderschönes Leseerlebnis mit Cam und Jo,
dass ich trotzdem,
5 von 5 Sterne vergebe!