Emotionaler und erotischer Roman über die große Liebe

ichlesegern Avatar

Jo kommt aus schwierigen Familienverhältnissen und einen großen Teil ihrer Kindheit bis ins Erwachsenenleben muss sie sich um ihren kleineren Bruder Cole kümmern. Ihre Mutter ist stark alkoholabhängig und unterliegt starken Stimmungsschwankungen, bei denen sie auch ihren Sohn angreift.
Jo hat mehrere Jobs, damit sie ihre Familie ernähren kann und hat es sich zur Angewohnheit gemacht sich Partner zu suchen, die wohlhabend sind und ein regelmäßiges Einkommen haben. Somit versucht sie die Situation für sich und Cole zu erleichtern.
Mit Malcolm denkt sie, endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben, er ist sympathisch, zuvorkommend, gut aussehend, allerdings 15 Jahre älter als sie. Zudem ist er sehr wohlhabend. Ihre Familie stellt Jo ihm allerdings nicht vor, weil sie denkt, ihn dadurch abzuschrecken.
Bei einer Vernissage von Malcolms Exfreundin Becca begegnet Jo dem jungen, gut aussehenden Cam (Beccas Freund). Sie fixieren sich sofort mit Blicken und Jo fühlt sich sofort körperlich von ihm angezogen. Trotz, dass er sich ihr gegenüber abweisend und distanzlos verhält, weil er vermutet, dass sie nur wegen des Geldes mit Malcolm zusammen ist und diesen auch noch betrügt, besorgt Jo ihm einen Job in dem Club, in dem auch sie arbeitet.
Die Begierde der Beiden steigt immer mehr, aber Jo will es nicht zulassen, vorallem, weil er sie auch nach längerem Kennen immer noch wie Abschaum behandelt.
Schließlich können beide ihre Gefühle füreinander nicht mehr verleugnen und sie trennen sich von ihren Partnern.
Die Beiden kommen zusammen, aber immer wieder treten Missverständnisse oder eine Exfreundin auf. Schließlich taucht auch Jo´s Vater auf, der sie früher in ihrer Kindheit brutal geschlagen hat.
Gemeinsam mit ihrer Familie und Freunden kann sie ihre Angst ihm gegenüber überwinden.
Das Buch ist romantisch, gefühlvoll und erotisch geschrieben. Die Lebensgeschichte von Jo ist schon sehr dramatisch, dafür kommt sie jedoch gut im Leben zurecht.
Der Roman ist flüssig und gut verständlich geschrieben, teilweise kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Gegen Ende hat es sich etwas gezogen, da ich die Komplexe von Jo schon etwas anstrengend fand.
Das Cover fand ich anfangs nicht so ansprechend, passt jedoch zum Roman. Im Buchhandel wäre es mir wahrscheinlich nicht positiv aufgefallen.