London Road

goch9 Avatar

Johanna Walker, eine attraktive junge Frau wohnt mit ihrem kleinen Bruder und ihrer alkoholkranken Mutter in der London Road. Johanna muss den Lebensunterhalterhalt für die kleine Familie mit zwei Jobs finanzieren. Nebenbei sucht sie aufgrund ihres attraktiven Äußeren Beziehungen zu finanzstarken Partnern. Mit Malcolm glaubt sie den richtigen Partner gefunden zu haben, als sie auf einer Vernissage Cameron MacCabe begegnet. Beide fühlen sie spontan sexuell zu einander hingezogen. Beide leben in einer Beziehung, aber sie können nicht von einander lassen.

Der Untertitel des Buches lautet Geheime Leidenschaft und auch die Leseprobe ließ ein gewisses Kribbeln spüren. Ich weiß nicht genau warum, aber richtig überzeugt hat mich das Buch nicht. Samantha Young beschreibt die erotische Anziehungskraft der beiden Protagonisten. Sie zeigt, dass Johanna zum ersten Mal im Leben erst genommen wird und als sie selbst wahrgenommen wird. Wir erfahren warum Johanna so selbstverleugnend geworden ist, wie brutal und schwer ihre Kindheit war. Die Art und Weise, wie Johanna aus ihrer Vergangenheit erzählt hat und ihre Gedanken und Befürchtungen zu Cams Gefühle haben mich ziemlich genervt. Es war mir einfach zu unbedarft und zu naiv. Ich weiß, dass bei dieser Art von Romanen nicht unbedingt eine stimmige und unterhaltsame Rahmenhandlung zu erwarten ist, aber ich hatte sie mir aufgrund der Leseprobe vorgestellt.