London Road

pixibuch Avatar

Wer hier ein anspruchsvolles Buch mit Niveau erwartet, wird sicherlicher enttäuscht werden. Hier handelt es sich um ein Klischee, wie es in vielen Liebesromanen vorkommt, so beginnen und enden auch so manche Märchen. Jo ist ein bildhübsches Mädchen ohne Schulabschluß. Sie arbeitet halbtags in einer Steuerkanzlei mit einem überarroganten Chef. Abends bedient sie in einer Bar. Sie hat die Schule deshalb früher verlasseb, weil sie sich um ihre alkoholkranke Mutter und ihrem 14jährigen Bruder kümmern muß. Der jähzornige und brutale Vater hat die Familie schon vor Jahren verlassen und war auch dann für einige Zeit im Knast. Ihr Verdienst reicht nicht ganz, um über de Runden zu kommen. Sie hat ja nur ihre Schönheit, ihr einziger Pluspunkt. Deswegen läßt sie sich immer wieder mit den sog. "Sugardaddys" ein. Reiche Männer, die um etliche Jahre älter sind mit Berufen wie Anwälte, Ärzte und dergleichen. Zur Zeit hat sie einen 15 Jahre älter und sehr reichen Freund. Malcom, einen erfolgreichen Architelten, der zudem auch noch Millionen im Lotto gewonnen hat. Aber als sie mit Malcolm auf einer Vernissage ist, lernt sie den gutaussehenden, arbeitlosen Grafiker Cameron kennen, der eine Liason mit der Künstlerin hat. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, ihre beide Körper knistern vor Sex. Und es kommt wie es kommen muß, Johanna und Cameron bauen eine Beziehung miteinander auf, deren Sex grenzenlos und unwiederstehlich ist. Zusammen müssen aber beide noch sehr viele Probleme lösen und am Ende bekommz Jo einen Heiratsantrag. So viel im Schnelldurchgang zum Inhalt des Buches.

Nun zu meinem Eindruck:

Jo ist tief in der Seele verletzt und fühlt sich zu niemanden hingezogen.  Als sie Cam kennenlernte, hatte sie kein Vertrauen. Dies mußte nach und nach wieder augebaut werden. Mit ihrer grenzenlosen Eifersucht und Überreaktion macht sie sehsr viel kaputt. Wäre Cam nicht so aufgeschlosse, eine andere Beziehung wäre längst schon vorbeigewesen. Außerdem kann sie von Malcom nicht loslassen, da er ihr immer noch Sicherheit gibt in finanzieller Hinsicht, die sie bei Cam natürlich nicht hat. Zum Glück hat sie in Joss eine gute Freundin, die ihr immer beisteht und ihr immer den Halt gibt. Ihr 14jähriger Bruder Cole scheint ein ziemlich coller Typ zu sein, der das beste aus der ganzen Situation macht. Leider war in diesem Roman zu ausführlich über deren Sex geschrieben. Manchmal meinte ich sogar,  ein Pornoheftchen in der Hand zu halten. Weniger genau beschrieben hätte auch gereicht. Denn dieses Buch könnten vom Inhalt her auch schon 14jährige Mädchen lesen. Für Schnulzenliebhaber ein klasse Buch, für mich eher ein leichter Roman.