London Road - Samantha Young

an2011 Avatar

In dem Buch "London Road" geht es um Johanna Walker, die mit ihrem kleinen Bruder Cole und deren Mutter in einer kleinen Wohnung in Edinburgh lebt. Jo's Mutter ist alkoholkrank und ihr gewaltätiger Vater hat sie verlassen, als er ins Gefängnis musste.
Jo ist mit dem wohlhabenden Malcom zusammen, der ihr finanzielle Sicherheit bietet. Als sie auf einer Kunstaustellung Cam trifft, ändert sich jedoch alles: Obwohl die beiden am Anfang nichts voneinander halten und jeder seine eignen Vorurteile mit sich herumträgt, verlieben sie sich ineinander und werden ein Paar. Komplikationen treten in der Beziehung jedoch auf, als Cam's Exfreundin Blair zurück nach Edinburgh kommt. Zudem taucht auch noch Jo's Vater wieder auf und verprügelt und erpresst sie. Ihr "Onkel" Mick, Cam und der Verlobte von Jo's Freundin Joss regeln die Angelegenheiten bezüglich Murray Walker jedoch. Jo zieht letzlich mit Cole zu Cam und die beiden heiraten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Obwohl es gewisse Parallelen zu Shades of Grey hat, überzeugen mich jedoch der gelungene Schreibstil und die interessante Handlung.