Schundroman

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Zum Inhalt: Jo trifft Cam, nach dauernder sexueller Anziehung haben sie Sex, dann zanken sie sich, haben Sex, treffen sich noch einmal mit ihren Exen, haben Sex, es gibt dramatische Zwischenfälle mit körperlicher Gewalt, sie haben Sex und dann wird ein Antrag gemacht. Glocken, Liebe (natürlich körperlich) und Ringe.

Zum Cover: Hach ja, hier wird der/die Lesende schon mit der Nase auf den Inhalt gestoßen, zwei Münder kurz vor dem großen Abschlecken. Was der Zusatz "Geheime Leidenschaft" soll, erschließt sich mir nicht. Geheim ist in diesem Buch gar nichts.

Mein Eindruck: Ein Buch, das meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen hat. Streicht man die ganzen F***szenen und die Beschreibung diverser Markenklamotten (inklusive vieler "mein Gott, wie sehe ich/er/sie gut darin aus"), bleibt vielleicht noch ein Drittel Tränendrüsenstory übrig, die sich dann größtenteils in "er ist so wundervoll" und "trotz meines tollen Aussehens bin ich nichts wert" erschöpft. Zwar versucht die Autorin mit einer furchtbaren Familiengeschichte (Vater schlägt, Mutter säuft, Tochter hat Angst davor, den Bruder durch das Jugendamt zu verlieren) Emotionen für die Ich-Erzählerin zu erzeugen, dieses Gefühl wollte sich jedoch bei mir nicht einstellen. Zusätzlich ist die Schreibe (oder die Übersetzung) extrem schlecht. Sehr oft wurde in kurzem Abstand mehrfach das gleiche Wort oder der gleiche Ausdruck verwendet, - und dabei meine ich nicht "Erektion", "erregt", "feucht" oder "Lust", sondern z.B. taucht auf einer Seite gleich dreimal "ich freute mich" auf.
Für mich ist dieses Buch langweilig, oversexed und zu stupide, um mich zu amüsieren.

Mein Fazit: Verschwendete Zeit, 1 Stern, damit es nicht so wirkt, als hätte ich die Wertung vergessen.