Vom Nichtsnutz zum Erfolg

tubby-1985 Avatar

Die junge Jo hat es nicht leicht inihrem Leben: als Kind vom Vater geschlagen, von der Mutter verhöhnt und als Nichtskönner verrufen schlägt sie sich durchs Leben und versucht ihrem kleinen Bruder mehr zu geben als sie jemals hatte. Doch es ist nicht immer einfach sich ohne Schulabschluss mit zwei Jobs über Wasser zu halten, wenn die Mutter alles Geld in Alkohol investiert. Doch sie kann auch nicht weg, denn das hieße ihren Bruder zu verraten oder wenn sie ihn mitnimmt die Gefahr, dass ihr Vater erfährt wo sie sind.
Mit Liebeleien zu reichen Männern, die jedoch nie etwas von ihrem Leben erfahren, schafft Jo es sich längere Zeit über Wasser zu halten, bis auf einmal Cameron auftaucht und ihr mitten ins Gesicht sagt, wie scheiße sie ist. Das kann ja wohl nicht wahr sein, nichts weiß er. Er schließt nur von Äußerlichkeiten und muss auch schnell zugeben, dass er sich in ihr geirrt hat. Wie kann das nur sein, dass ihr Körper mit ihr Achterbahn fährt und das bei so einem Arsch (Oh, fuchen tut sie eigentlich nie...)? Sie lässt es darauf ankommen, beendet die Beziehung zu Malcolm, der ihr Sicherheit gegeben hätte, und lässt sich auf Cam ein. Wofür? Dass er sich im nächsten Moment wieder mit seiner Ex einlässt. Aber das hat sie nur misverstanden, oder? Ach, wenn sie doch nur mehr Selbstvertrauen hätte.... Was soll nur aus ihr werden?

Das Buch ist sowas von mitreißend und gut geschrieben, ich glaub ich werde demnächst mal losziehen und mir Dublin Street zulegen. Die Gecshichte von Johanna war schon so was von ergreifend und man erfährt am Rande, dass auch ihre Freundin es nicht immer einfach hatte. Aber nun hat sie einen Freund, einen Verlobten, aber mit dem ersten Teil erfährt man die Wahrheit hinter ihrem Wesen. Was damals passiert ist. Ich bin gespannt wie alles begann ;-)