Zeitenspiegel...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Zoe ist zurück!
Nach ihrer Zeitreise ins London 1816 ist Zoe immer noch die Zofe von Miss Lucie. Gemeinsam mit Hayden, seines Zeichens gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, versucht sie hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu kommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin gibt es eine Spur zu einem verborgenen Spiegelkabinett. Doch um in diesen verborgenen Raum zu gelangen, muss Zoe einen rauschenden Ball besuchen. Dumm nur, dass sie als Zofe nicht daran teilnehmen darf. Aber von Anstandsregeln hat Zoe sich ja noch nie aufhalten lassen. Zumal ein Tanz mit Hayden lockt.

Cover:

Das Cover wirkt sehr elegant und der Epoche, der es anspringt, angemessen. Eine junge Dame in einem Ballkleid, sowie eine Kronleuchter im Hintergrund deuten den Rang und Status an. Nur das Handy wirkt auf den ersten Blick deplatziert. Auf diesem Cover passt einfach alles, farblich, wie auch optisch gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ich finde es passend und gut gewählt.

Meinung:

Zoe befindet sich noch immer in London, doch nicht in ihrer Zeit sondern 200 Jahre zu früh und macht hier als Zofe von Miss Lucie eine gute Figur. Zoe ist jedoch nicht die einzigste Zeitreisende und versucht gemeinsam mit Hayden, einem gut aussehenden Lord hinter das Geheimnis des Zeitenspiegels zu gelangen.

Ob ihnen dies gelingt und was dieses zweite Abenteuer noch alles bereit hält, das erfahrt ihr in diesem zweiten Band. daher möchte ich hier inhaltlich gar nicht weitere auf Details eingehen und halte mich mit diesen zurück.

Der erste Band war mir so. nicht bekannt, aber ich hatte keine Probleme in diesen zweiten Band zu starten. Die Geschichte wird hier, auch gerade zu Beginn, sehr gut erklärt und eine Art kurz Zusammenfassung der Ereignisse von Zoe gegeben. dadurch findet man sich gut und schnell in die Handlungen, aber auch in die Charaktere hinein.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch deren Emotionen und Gefühle werden sehr gut übermittelt. Die Geschichte selbst wird spannend, aber auch emotional und unterhaltsam wieder gegeben.

Toll fand ich auch die Gestaltung und Gliederung des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Auch die kleinen Illustrationen zwischendurch, lockern das Schriftbild auf und auch die Kapitelanfänge sind deutlich und gut hervorgehoben. Die Kapitelüberschriften sind passend ohne zu viel zu verraten. Mir hat die Gesamtgestaltung sehr zugesagt und auch die Umsetzung mit den vielen kleinen Details.

Sprachlich und auch von der Storyline wurde ich hier sehr überzeugt und begeistert. Der Cliffhanger am Ende macht zudem neugierig auf mehr.

Fazit:

Spannende und emotionale Geschichte, die durch Erzähl- und Ausdrucksweise, sowie durch die Charaktere überzeugt.