Absolutes Highlight 2022. Eine magische Reise durch das London von 1816.

a_buecherwurm Avatar

Inhalt:
Das Leben der 15jährigen Zoe aus Potsdam ist perfekt: sie ist erfolgreich als Influencerin und auf Partys unterwegs. Außerdem darf sie ein Austauschjahr in London machen. Es könnte nicht besser laufen! Doch ein Blick in einen Spiegel bei Mondschein während einer verbotenen Mitternachtsparty verändert ihr Leben – plötzlich landet sie als Zofe von Miss Lucie im Jahr 1816 in London. Mit vollem Einsatz und all ihrem Wissen aus dem 21. Jahrhundert, widmet sie sich der Herausforderung, die junge Lady wieder aus ihrem Schneckenhaus zurück in die Gesellschaft zu bringen. Auch offline gelingt es ihr die Welt der jungen Damen erfolgreich zu beeinflussen. Erst als ihr der jungen Hayden und die Marquis de Minuit begegnen, wird ihr bewusst, dass das Leben als Zeitreisende doch gewisse Gefahren mit sich bringt. Es ist dringend an der Zeit, sich um den Rückweg zu kümmern. Notgedrungen muss sie also mit dem jungen Lord Falcon-Smith zusammenarbeiten.

Meinung:
Mir gefällt das Buch super gut. Schon das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend. Der lustige, lockere Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Es macht Spaß Zoe durch das Jahr 1816 in London zu begleiten und zu sehen, auf welche charmante Art und Weise sie ihre Erfahrungen aus dem 21. Jahrhundert in die Regency-Ära einfließen lässt. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage – wo bleibt Band 2? Nach diesem unerwarteten Ende kann ich das Erscheinen des Folgebandes kaum noch erwarten.