Ein sehr empfehlenswertes Buch

rapunzel xxl Avatar

Aniela Leys neues Buch „#London Whisper – Als Zofe ist man selten online“ ist das erste dieser Reihe und ein Jugendbuch über Zeitreisen.

Zoe, die England mag, hat sich ihren Wunsch erfüllt: Mit 15 Jahren bekam sie die Chance, als Austauschschülerin in London zu studieren. Doch auf einer Party reist Zoe 1816 zurück nach London und wird Dienstmädchen der Familie Arlington. Sie kümmert sich um Miss Lucie und die zwei Mädchen werden gute Freundinnen, während Zoe Lucie hilft, ihre Angst und Schüchternheit zu überwinden. Zoe überlegt immer wieder, wie sie in die Gegenwart zurückkehren kann, bis sie Hayden trifft, einen weiteren Zeitreisenden …

Das Cover dieses Buches ist wunderschön, romantisch und mysteriös, mit einem Retro-Stil, der die Menschen in das England des 19. Jahrhunderts zurückversetzt. Aniela Leys Schreibstil ist sehr flüssig, humorvoll und es gibt viele Szenen, die die Leute zum Lachen bringen. Die Kapitel sind mäßig lang und jedes Kapitel enthält neue Geschichten und Entwicklungen, um die Leser neugierig zu machen. Aber leider hat die Autorin in diesem Band das Ende der Geschichte nicht erklärt, also bin ich voller Erwartungen an den nächsten Band.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch, nicht nur für junge Leser, sondern auch für Erwachsene!