Habe etwas anderes erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kawafahrer Avatar

Obwohl ich Zeitreisegeschichten sehr gerne lese, war dieses Buch leider nicht ganz so meins. Es fing schon beim Schreibstil an. Es gab viele verschachtelte Sätze die unheimlich lang waren und nicht hätten sein müssen. Das hat mir vor allem den Einstieg nicht so leicht gemacht.

In die Charaktere konnte ich mich auch nicht so gut hineinversetzen. Sie blieben sehr blass und wurden nur oberflächlich beschrieben, sodass ich sie nicht wirklich kennenlernen konnte. Daher hielt sich das Mitfiebern auch in Grenzen. Zoe ist extrovertiert, aufgekratzt und total hibbelig. Sie scheint vor nichts Angst zu haben. Vor allem hat mich gestört, dass Zoe einfach nichts hinterfragt. Sie wacht plötzlich in einer anderen Zeit auf und nimmt es einfach so hin? Außerdem kommt sie sofort mit allem zurecht. Der Sprache, dem damaligen Verhalten, den Menschen… mit allem. Begründet wird das mit ihrer Liebe zu historischen Romanen. Das war mir dann doch zu unrealistisch. Man begleitet Zoe meistens zusammen mit Miss Lucie oder wenn sie im Geschäft die neusten Make-up Trends verkauft. Auch der zweite Zeitreisende Hayden konnte mich nicht richtig überzeugen. Er taucht erst sehr spät auf und Zoe trifft ebenso spät auf ihn. Da hätte die Geschichte doch etwas mehr Tempo vertragen.
In dem Buch passiert leider nicht sehr viel und man erfährt auch fast nichts über das Zeitreisen, wieso, weshalb, warum. Die Idee fand ich interessant aber ich habe etwas anderes erwartet, daher hat mich das Buch doch enttäuscht.