Ist es Traum oder Wirklichkeit

dodo007 Avatar

Zoe hat es endlich geschafft. Ein ganzes Jahr soll sie in England als Austausch
Schülerin bleiben. Zoe steckt voller Lebensfreude und Ideen. Mit ihren Freundinnen veranstaltet sie Partys an ungewöhnlichen Orten. Diesmal auf dem Dachboden der Schule. Durch eine besondere Magie wird sie in das Jahr 1816 geworfen.

Sie glaubt sich in einem Traum gefangen zu sein. Doch so langsam merkt Zoe das es wohl Realität ist.

Zoe wirbelt in ihrer frischen Art durch London. Sie unterstützt als Zofe die schüchterne Miss Lucie. Schnell lernt sie einen Leidensgenossen kennen. Doch wie wollen sie zurück kommen?

Eine unterhaltsame Geschichte für wohl hauptsächlich weibliche Jugendliche. Leider baute sich die Spannung sehr langsam auf. Das Leben als Zofe wurde ausführlich beschrieben. Für eine fünfzehnjährige ist Zoe sehr taff. Sie kam mit dieser alten Welt sehr gut zurecht. So ganz glaubhaft fand ich es nicht. Im letzten Drittel des Buches wurde es dann spannender, Diebe, mysteriöse Männer und eine verblassende Frau.

Es gibt keinen richtigen Abschluss. Da muss ich wohl den zweiten Band lesen müssen.