Nicht nur für Teenies

maja-jane Avatar

Zoe kommt eigentlich aus Potsdam und ist für ein Austauschjahr in London - ihr absoluter Traum. Also sie während einer Party einen wunderschönen, alten Spiegel entdeckt, wird sie von ihm magisch angezogen. Und während sie dort sitzt und den Spiegel bestaunt, fällt das Mondlicht auf ihn und blendet Zoe und sie fällt in Ohnmacht. Sie wird wach, als eine empörte Mädchenstimme sie rügt, weil sie noch im Bett liegt. Zoe will einfach nur weiterschlafen jedoch zieht das Mädchen ihr einfach die Decke weg. Zoe überlegt, wer dieses Mädchen ist und warum sie mit Traudelwald angesprochen wird. Okay. Jetzt ist sie wirklich wach, so wach wie man in einem super realistischen Traum eben sein kann. Oder ist das etwa kein Traum?
Die Fakten: Zoe ist im Jahre 1816 in London aufgewacht, heißt jetzt Traudelwald und heute ist ihr erster Arbeitstag als Zofe für die menschenscheue Miss Lucie aus dem vornehmen Haus Arlington. Ihre Aufgabe ist es, ihre Herrin ready für die Ballsaison zu machen.
What?!

Ein super schönes Buch nicht nur für Teenies. Zoe aka Traudelwald begeistert als Zofe mit super modernen Ansätzen (Atemtechnik aus dem Yoga Online Kurz gegen Panikattacken) und hilft den jungen Damen der feinen Gesellschaft bei allerlei Kleinigkeiten aus.
Beim Lesen habe ich super viel gelacht, es ist sehr kurzweilig mit kleinen Abenteuern und auch ein bisschen Romantik ist mit dabei. Habe es tatsächlich am Stück durchgelesen und freue mich auf Teil zwei.