Plötzlich Zofe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micasophie Avatar

Von

Eigentlich nimmt Zoe in ihrem Austauschjahr in London nur an einer Mitternachtsparty teil. Dies ändert sich aber, als sie plötzlich im Jahr 1816 als Zofe für Miss Lucie aufwacht...
Das Buch beginnt sehr spannend und hat mich sofort angesprochen. Zoe ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin, die sehr selbstbewusst wirkt und sich auch ziemlich gut der neuen Situation anpasst. Auch die Protagonistin Miss Lucy spricht mich sehr an. Ich konnte sie sehr gut verstehen, da zu diesen Zeiten es vor allem für Frauen durch die Gesellschaftsanforderungen schwierig war.
Besonders die Idee mit dem Kettenbrief um jungen Frauen wertvolle Tipps zu geben, finde ich gut umgesetzt. Der Schreibstil ist fließend und angenehm zu lesen.
Auch wenn #LondonWhisper für Jugendliche ab 12 ist, kann ich es auch erwachsenen Fantasy-Fans sehr empfehlen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.