Potenzial ist vorhanden!

vd448 Avatar

Austauschjahr in London. Nach einer Party erwacht das junge Mädchen Joe im Jahr 1816 als Dienstmädchen Miss. Lucie. Auf der Reise trifft sie einen Lord Falcon, ebenfalls wie es sich herausstellt ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zu gelangen, müssen beide notgedrungen zusammenarbeiten.

Dieses Buch hat mich gleich mit seinem wunderschönen Cover in seinen Bann gezogen. Der Klappentext versprach ebenfalls viel und somit begab man sich mit diesem Buch auf ein vielversprechendes ​Abendteuer.

Die Story beginnt sehr vielversprechend und die Idee der Geschichte ist wirklich gut umgesetzt wurde. An den Schreibstill musste man sich aber gewöhnen weswegen besonders die ersten Kapiteln man erstmal hineinzukommen musste. Die erste Hälfte des Buches dauerte gefühlt Ewig und die Spannung baute sich erst Richtung Mitte bis Ende des Buches auf. Ins besonders wo es gerade richtig spannend wurde hörte es einfach auf. Es wäre schön gewesen hätte man es ein wenig verpackter und nicht so in die Länge gezogen. Schließlich ist der zweite Teil ein muss für die, die unbedingt wissen möchten wie die Geschichte zu Ende gehen mag.

Fazit: Das Buch hat definitiv Potenzial und die Idee ist wirklich gut umgesetzt! Doch ist der Schreibstill schon gewöhnungsbedürftig und die Spannung baut sich sehr eigenartig auf. Schließlich endet es mit einem abrupten Cliffhanger.

Zusammengepackt aber ein durchschnittlich gutes Buch einer Reihe :)