Reise ins Ungewisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books4kids Avatar

Von

Eben noch mit Smartphone, WLAN und Instagram im Hier und Jetzt; plötzlich erwacht Zoe im London von 1816 als Zofe.
Was sie anfangs noch für einen Traum hält entpuppt sich bald jedoch als wahrhafte Zeitreise in die Vergangenheit. Sie nimmt ihr Schicksal an und beginnt ihren Job erstaunlich gut zu meistern. Doch auch wenn ihr das Leben im London von 1816 durchaus gefällt, möchte sie doch wieder in die Zukunft zurückkehren. Fragt sich nur wie..

#London Whisper von Aniela Ley ist ein schöner Jugendroman, der mit der Zeit immer besser wird. Mit den Whisper Whisper Briefen, die die Protagonistin für die Londoner Mädchen von 1816 entwirft, erinnert das ganze ein wenig an die Serie Bridgerton. Wer diese mag, ist mit diesem Roman also bestens aufgehoben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist unterhaltsam geschrieben. Das Cover ist ebenfalls ein echter Hingucker.
Der Cliffhanger lässt darauf schließen, dass demnächst ein zweiter Teil folgen dürfte.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.