Romantisch, magisch, unwiderstehlich

lenis_lesewelt Avatar

Eine verbotene Mitternachtsparty, eine magische Zeitreise - und plötzlich bist du Zofe!

Das Cover sticht sofort ins Auge und ist wunderbar ausgearbeitet. Der Glanzeffekt setzt das abgebildete Mädchen perfekt in Szene und umschließt auch den Titel herrlich.

Der Inhalt des Buches erinnert mich ein bisschen an "Rubinrot" von Kerstin Gier, aber in "#LondeonWhisper" hat die Zeitreise einen Touch mehr Magie und wirkt mysteriöser.
Auch der Schreibstil hat mich sehr an den von Kerstin Gier erinnert, da sich der Humor wie ein roter Faden durch die ganze Story zieht.
Die Firguren im allgemeinen und die Protagonistein im besonderen sind sehr lebendig und authentisch gestaltet, auch wenn ich einige Entscheidungen wirklich nicht nachvollziehen konnte und viele Handlungsstränge sehr vorhersehbar waren. Die Gedankengänge von Zoe, so heißt die Protagonistin, wurden sehr interessant und lebendig ausgearbeitet, sodass ich mich größtenteils gut in sie hineinversetzen konnte.

Romantisch, magisch, unwiderstehlich - Romantasy, eigentlich genau mein Genre, aber hier kann ich aufgrund der oben genannten Gründe leider nur 3,5 bis 4 Sterne geben. Trotzdem beinhaltet das Buch eine wirklich coole Story und ich kann es euch wirklich nur empfehlen.