Schöne und spannende Geschichte

quarkpott Avatar

Zum Inhalt sage ich nicht viel, der kann auf ausreichend vielen Seiten genaustens nachgelesen werden.

Zuerst zum Cover:
Ich finde das Cover ist wirklich sehr gut gelungen und ist ein echter Hingucker. Es hat mich sofort dazu gebracht, dass Buch genauer anschauen zu wollen und herauszufinden, worum es hier eigentlich geht.

Zum Inhalt:
Die Story ist sehr flüssig und angenehm geschrieben. man kann sich schnell in die Welt und auch die Handlung verlieren. Wer reist schließlich nicht gerne in das 19. Jahrhundert und verbringt dort mehrere wundervolle Seiten.
Zudem sind die Charaktere bisher noch etwas geheimnisvoll zum tei. gerade Hayden bleibt noch etwas unbekannt und unsicher dem Leser gegenüber. Das gefällt mir sehr gut und bringt den Leser auch dazu, dass man gerne weiterlesen möchte.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und für ein Jugendbuch finde ich es trotzdem sehr gut und flüssig lesbar. Es ist nicht so, dass man sich als Erwachsener ständig an den Kopf fasst und sich denkt, was machen die da nur.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass auch weitere Bände so klasse werden wir dieser.