Süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Aniela Ley - #London Whisper: Als Zofe ist man selten online

Das Cover von London Whisper spricht bereits für sich und ist absolut passend für ein wirklich jugendliches Jugendbuch.
Das Buch hat wirklich alles, was Teenagerherzen höher schlagen lassen dürfte. Zeitreisen, Liebe und Freundschaft. Und nicht zu verachten, Zoes Unternehmungen in Richtung "Wie finde ich mich in der Welt als junge Frau in 1816 zurecht". Ihre Idee mit den Briefen ist wirklich zauberhaft und hilft den vornehmen Damen mit Sicherheit.

Anfangs war ich doch etwas enttäuscht, da für mich die eigentliche Zeitreise etwas simpel vonstatten ging. Auch die Darstellung von Zoe in 1816 fand ich dann doch etwas unzutreffend. Aber das machen die Geschichte und die Charaktere wieder wett.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil. Vor allem da das Ende nun wirklich sehr abrupt kam.