Toller Zeitreise Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pura-bella Avatar

Von

Hier hat mich das Cover sofort angesprochen, ich finde es einfach mega schön und von der Farbwahl ganz besonders. Die Geschichte um Zoe, die durch einen Zufall ins London im Jahr 1816 landet ist sehr kurzweilig und unterhaltsam, auch für Erwachsene. Zoe ist 15 und arbeitet fortan als Zofe der extrem unsicheren Miss Lucie. Diese blüht durch ihre Ratschläge regelrecht auf und die Londoner Society wird auf sie aufmerksam. Sie überlegt noch anderen Damen zu helfen und verfasst die sogenannten Whisper Briefe und greift dort Themen auf, über die Ladys in der damaligen Zeit nicht zu sprechen wagten. Als sie Lord Falcon-Smith kennenlernt muss sie feststellen, das auch er ein Zeitreisender ist und sie sind bei weitem nicht alleine...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zoe ist frech und passt so gar nicht in das damalige London und das führt natürlich oft zu lustigen Szenen, aber es gibt auch Spannungsmomente. Ich fand es allerdings etwas seltsam, das sie sich sofort damit abgefunden hat, fortan in der Vergangenheit zu leben und das so gar nicht hinterfragt hat. Ein schöner Reihenauftakt.