Überraschend, mitreißend, witzig! #Gemondlichtet

michelleneu Avatar

Das Cover ist mit seinen Farben und den kleinen Details wie dem Big Ben und den Blumen sehr ansprechend! Der doch eher ungewöhnliche Titel ein Hingucker und zur Geschichte mehr als passend.

Der Einstieg in die Geschichte verlief überraschend einfach und mit dem super lockeren, humorvollen Schreibstil hat mich die Autorin sofort begeistert. Es erinnerte ein wenig an die Schreibweise von Kerstin Gier, was ich wirklich klasse fand! Ich war nur am grinsen und an einigen Stellen musste ich tatsächlich laut auflachen (was mir komische Blicke von meinem Freund eingebracht hat)
Die Protagonistin Zoe ist 15 Jahre alt, wirkt aber in ihrem auftreten und in dem lockeren Umgang mit dem was ihr passiert ist definitiv einige Jahre älter. Zoe war auch der Ursprung der vielen Schmunzler die ich hatte. Sie ist witzig, schlagfertig und wirklich kaum aus der Ruhe zu bringen. Durch die Entwicklung, die man bei Miss Lucie verfolgen kann, wird das Thema Unsicherheit und Selbstfindung sehr natürlich mit eingebracht, was dieses Buch für mich zu einem wirklich guten Jugendbuch macht. Hayden ist Interessant, auch wenn man noch nicht allzu viel von ihm erfährt.

Das Ende verspricht einen Spannenden zweiten Band, denn es gibt einen fiesen Cliffhanger und man muss sich fragen, ob Hayden und Zoe es schaffen wieder in ihre eigentliche Zeit zurück zu kommen.. #AusderZeitgefallen.