Viel Geschichte, wenig History

bluequest Avatar

Die Geschichte verfolgt mich schon eine ganze weile. Seit Wochen habe ich es aus unterschiedlichen Gründen nicht geschafft das Buch mit viel Interesse durchzulesen. Vielleicht bin ich nicht die unbedingte Zielgruppe. Jedoch wenn ich mich mal überwunden habe konnte ich das Buch Stundenlang nicht aus der Hand legen, oder bis die Bahn am Zielbahnhof angekommen war.
Das Cover weckt Neugierde und verspricht mehr als ich in der Geschichte bekommen habe. Der Schreibstil ist sehr gut und ich konnte sehr gut lesen und mithalten. Es hat Spaß gemacht einzutauchen und in die Zeit zurück zu fallen. Jedoch hier setzt das an was ich in der Geschichte vermisse. "History" . Ich verstehe das die Autorin sich auf ihre Story und den Roten Faden konzentriert hat und auch was Lehrreiches für die Jugendlichen bzw. Kinder auf den Weg geben möchte. Dies gelingt ihr mit den Zusatztexten und der Prämisse sehr gut. Jedoch mangelt es meiner Meinung nach, an dem Zeitort selbst. Was passiert in London? Wann spielt es? Wie geben sich die Menschen? All dass was ein Mehr an Lebenssituation in dieser Zeit für den Charakter bedeutet. Ansonsten ist es eine solide Geschichte.