#Zeitreisen mit Humor

konstanze kiener Avatar

Mich haben das wunderschöne Buchcover und natürlich der Buchtitel wie magisch angezogen. Zu sagen ich war sehr gespannt auf dieses Buch ist wohl eine Untertreibung. Aber zunächst zum Inhalt: Wie wohl für jeden ist ein Austauschjahr in London ein absoluter Traum so auch für die 15- jährige Zoe. Sie ist selbstbewusst und wie jeder Teenager natürlich auch online unterwegs. Doch das ändert sich schnell, denn plötzlich ist im Jahr 1816 und dort ist man doch eher selten online. Zoe findet sich plötzlich in der Rolle einer Zofe für die junge Miss Lucie wieder. Doch Zoe wäre nicht Zoe, wenn sie nicht das Beste aus der Situation machen würde. Zum Glück trifft sie auf den jungen Lord Falcon-Smith, ein weiterer Zeitreisender. Nun heißt es zusammenarbeiten. Aber wenn das bloß so einfach wäre mit den ganzen Anstandsregeln.

Tja was soll ich sagen: ich habe eine absolute Schwäche für Zeitreisegeschichten mit einer guten Portion Humor. Diese Geschichte hat mich sprichwörtlich umgehauen. Ich habe mich einfach in alles verliebt.- Und wenn ich alles meine, dann meine ich wirklich alles. Angefangen mit den tollen Charakteren, denn Zoe ist wirklich ein Charakter mit einer sehr großen Persönlichkeit, den man einfach gern haben muss, aber auch die anderen Charaktere besitzen auf ihre ganz eigene Weise ihren Charme. Die Geschichte wurde passend zu den Charakteren und der allgemeinen Handlung mit viel Witz und Dynamik verfasst. Also kurz, um ich bin einfach begeistert und hatte so viel Spaß und Freude beim Lesen.