Die Schatten einer verlorenen Schwester
Mich hat das Cover des Buches direkt angesprochen, weshalb ich unbedingt in die Geschichte reinlesen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist aus der Sicht von Leni, eine der Schwestern von Lori verfasst. Man erfährt auf den ersten Seiten bereits einiges über Lenis Familie, ihr distanziertes Verhältnis zur Mutter und den Ort ihrer Kindheit. Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, und ich hatte das Gefühl während des Lesens das Lebensgefühl der Protagonistin während ihrer Kindheit gut greifen zu können. Auf Grund der Anspielungen auf die „verlorene“ Schwester Lori hat sich auch bereits zu Beginn eine gewisse Spannung aufgebaut und ich möchte unbedingt erfahren wie es zu ihrem Verlust gekommen ist.