Großfamilie
Sieben Kinder, für ein Einzelkind unfassbar. Aber auch beneidenswert. Zum Glück gab es in meiner Kindheit Cousins und Cousinen, Nachbarskinder und Freunde. An das Gefühl des ewigen Sommers erinnere ich mich gut und an die Ferien, die wir verbrachten. Schlafen bis zum Mittag und abends aufbleiben, bis in die Nacht (aufpassen, dass die Mütter uns nicht finden). Dieses Buch ist eine "sentimental journey" für mich, ich würde es wirklich sehr gerne lesen.