Der Page Turner des Sommers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jonas1704 Avatar

Von

Die europäische Polizeibehörde Europol nimmt von vorigen Band an einem Austauschprogramm teil und so landet Kriminalkommissar Leander Lost aus Hamburg bei der Polícia Judiciária an der Algarve. Dort soll er diesmal mit seinen Kollegen, der Sub-Inspektorin Graciana Rosado und ihren Kollegen Carlos Esteves eine verschwundene Kollegin ausfindig machen. Leander ist so ganz anders als seine Mitarbeiter, denn er leidet an einer speziellen Form des Asperger Syndroms. Dies hat den Vorteil, dass er schon in kürzester Zeit die portugisische Sprache lernt, aber seine Verhaltensweisen sind nicht immer verständlich. Man lernt in dem Buch nter anderem viel über Asperger.
Ein Krimi, wieder verbunden mit der schönen mediterranen Landschaft, mit witzigen Dialogen und einem aktuellen, brisanten Thema lassen den Leser auf seine Kosten kommen.
Man ist wieder mal gespannt auf die Fortsetzung und ich vergebe gerne die volle Punktzahl hierfür. Der Page Turner des Sommers.