Ein Krimi nach meinem Geschmack

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonexuy Avatar

Von

Bevor ich meine Meinung zu diesem Buch schreibe, muss ich vorausschicken, dass ich kein überzeugter Krimifan bin. Wären aber alle Krimis so wie dieser, könnte ich es werden. Die Handlung wird so herrlich unaufgeregt bis zur Lösung des Falls aufgebaut, die Geschichte wirkt an keiner Stelle konstruiert - es war mir wirklich ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen.
Alle Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, sind sogar extrem speziell, wirken aber nie übertrieben oder überzeichnet.
Die Handlung durchzieht ein roter Faden, an dem man sofort kleben bleibt. Dabei ist das Buch an keiner Stelle super spannend, aber das Verhältnis zwischen Spannung und Entspannung, zwischen Normalität und Spektakel ist hervorragend ausgeglichen.
In manchen Sätzen blitzt ein herrlich trockener Humor hervor.
Wer also Lust hat auf eine richtig gut durchdachte und aufgebaute Handlung geschrieben in einem überlegenen, flüssigen Stil, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.