Leander Lost zum Zweiten

harlekin Avatar

Hat mir der erste Teil „Lost in Fuseta“ schon super gefallen muss ich zugeben hat mir dieser jetzt sogar noch einen Ticken besser gefallen. Für mich war er ein echter Pageturner. Das Buch hat alles, was ein sehr guter Krimi braucht: Spannung, toll charakterisierte Hauptcharaktere, Humor an den richtigen Stellen in der Handlung und das gewisse Lokalkolorit. Selbst ein bisschen Historisches weiß der Autor elegant einzuflechten. Was die Krimihandlung betrifft tappt man als Leser lange im Dunkeln wohin die Reise, sprich die Auflösung des Falls, wohl gehen wird. Aber so soll es ja auch sein. Dass erneut Leander Lost mit seinem Asperger-Syndrom viel Raum bekommt ist dabei absolut passend, entwickeln sich doch gerade daraus immer wieder neue Denkanstöße für die Lösung des Falls. Die dabei entstehenden Missverständnisse zwischen Lost und dem Team, bescherten mir den einen oder anderen Lacher. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dank des hervorragenden Schreib- und Erzählstils dieser Krimi ein überzeugender Fortsetzungsband ist. Um die Verbandelungen Lost/Teammitglieder voll genießen zu können, sollte man durchaus den 1. Teil kennen. Das ist allerdings kein Muss. Ich empfehle den Krimi weiter und vergebe 5 von 5 Sterne.