Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Ronneberg wird erschossen, daheim. An der Decke über ihm findet sich eine grosse Sieben, auf seiner Brust ein aufgemaltes Petruskreuz. Da es schon zwei ähnliche Fälle in Spanien gab, schicken sie den motivierten Duarte nach Sevilla. In dieser Zeit verfolgen Carlos und Leander ein Restaurant, das Schauplatz für Drogenhandel ist. Dummerweise ist auch Zaras Freund Toninho involviert. Dieser wird als Beobachter für die Polizei eingesetzt, da Leander nicht lügen kann, und so Toninho einer Strafe entgehen kann.

Auch der dritte Fall für Leander Lost ist wieder von Anfang an spannend, gemischt mit herzerwärmenden Szenen aus dem südportugiesischen Alltag. Einerseits fühlt man sich geradezu in der Algarve im Urlaub, und trotzdem weiss man, dass auch dort Verbrechen stattfinden. Wichtiges aus den ersten beiden Büchern wird kurz zusammengefasst, so dass es nicht zwingend ist, die ersten Krimis zu lesen. Dennoch: Ich empfehle, sich das nicht entgehen zu lassen. Top!