Deutscher Polizist trifft auf portugiesische Ruhe

bluesky_13 Avatar

Die portugiesische Polizei war nicht so leicht zu erkennen, wenn sie wie der Sub-Inspektor Carlos, in Shorts und Espadrilles daherkam.
Er war gerade mit der Kollegin Graciana am Flughafen um den neuen Kollegen aus Hamburg abzuholen. Es war ein Austauschprogramm und so bekamen sie einen deutschen Polizisten aus Hamburg, Leander Lost.

Die Leseprobe wirkt spannend und man ist unsicher, was noch alles geschieht. Es gibt einen Toten und zu allem Übel auch noch den neuen, deutschen Kollegen. Irgendwie scheint er seltsam zu sein und die Portugiesen können ihn nicht so recht einordnen. Er spricht perfekt portugiesisch, aber die Witze die die Portugiesen machen, die versteht er nicht.

Wir Leser bekommen es hier also mit der portugiesischen Lebensweise und der Deutschen Sturheit zu tun. Das könnte durchaus amüsant werden, auch wenn es sich hier um einen Krimi handelt. Hier prallen Welten aufeinander, die weiter nicht entfernt sein könnten.
Es ist mit Sicherheit ein sehr lesenswertes Werk, das mit Sicherheit Spaß macht und auch Spannung mit sich bringt. Hier geschieht vielleicht noch das ein oder andere, das wir jetzt nur noch nicht sehen können.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da diese Leseprobe durchaus neugierig macht. Die Leseprobe gibt gerade mal soviel preis, wie man wissen muss um neugierig zu werden. Das ist hier auf jeden Fall gegeben. Denn es wirkt ganz so, als hätte der Deutsche Polizist etwas zu verbergen, oder? Was es ist, erfährt man erst, wenn man das komplette Buch liest.

Eure Bluesky_13