Ein Austauschprogramm anderer Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chipie Avatar

Von

Ein Austauschprogramm innerhalb der Polizei ist wahrlich mal ganz was anderes. Und so kommt der skurille Leander Lost als "Auschtauschpolizist" nach Portugal. Um sich zu beruhigen Ecken zu zählen ist mal eine ganz andere Art einer Entspannungsübung :-) Allerdings war mir sofort klar, dass er seine porugiesischen Kollegen bestens verstehen kann, als sie über ihn lästerten... das war vorhersehbar, aber dennoch witzig. Interessant, wie klischeehaft die Deutschen in diesem Werk dargestellt werden. Ich hab' noch nie irgendetwas mit einem Handtuch oder sonstigem reserviert und das mit den großen Portionen trifft ebenso nicht zu. Aber gut, da sieht man mal wieder, was der Rest der Welt von uns denkt ;-) Interessant und witzig geschrieben, nur Spannung kam noch nicht wirklich auf. Ich hoffe, das kommt noch ;-)