Einfach entspannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

Leander Lost verschlägt es für ein Jahr an die Algarve. Er kommt als Ermittler auf der Grundlage eines Austauschprogramms von Hamburg aus hierher. Und gleich nach seiner Ankunft werden seine Kollegin Graciana Rosado, sein Kollege Carlos Esteves und er zu einem Toten gerufen.
Leander Lost hat es mir direkt angetan. Wenn man als Leser einmal weiß, warum er ist, wie er ist, dann macht es einfach Spaß, ihn zu begleiten. Und auch seine Kollegen, in ihrem Erstaunen und Rätseln zu beobachten.
Dazu kommt, dass es beim Lesen so schön ist, die Landschaft und das gute Wetter in sich aufzunehmen und davon zu träumen, auch in Portugal zu sein oder endlich wieder die Sonne um sich zu haben.
Zudem bin ich gespannt, worauf der Kriminalfall hinausläuft…