Polizisten Austausch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Den Titel fand ich anfangs verwirrend, handelt es sich doch um einen Deutschen der an einem Austausch mit der Polizei in Faro teilnimmt.
Leander Lost tauscht für ein Jahr mit dem gutaussehenden Rui Aviola die Arbeit bei der Kriminalpolizei.
Während Rui sich auf die neuen Erfahrungen freut, fühlt Leander sich anfangs sehr unwohl in diesem ihm fremden südländischen Land obwohl er die Sprache überraschend gut spricht.

Portugal ist mal ein neues Land für einen Kriminalroman und ich bin gespannt wie es weitergeht. Die kurze Leseprobe verspricht einen schönen Einstieg, der Schreibstil flüssig und lebendig mit Beschreibungen der Landschaft der Algarve. Ich möchte dieses Buch sehr gerne gleich weiterlesen.