Bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Ich bin wirklich entzückt von diesem Bilderbuch. Lotta ist ein munteres kleines Mädchen, mit dem jeder gerne auf Entdeckungsreise geht. Besonders sagt mir zu, dass das Buch so detailgetreu ist. Die Proportionen stimmen und es wirkt nicht künstlich. Die Zeichnungen sind kombiniert mit Fotografien, auf denen es immer wieder neue Kleinigkeiten zu entdecken gibt. So lädt es die Leser ein selbst hinaus in den Frühling zu treten und so findig zu sein wie Lotta.

Der Text für am Bildrand ist nicht zu viel und abwechslungsreich geschrieben und illustriert. So ist der oder die Vorleser*in eingeladen ebenso abwechslungsreich vorzutragen. Zum Beispiel kursive Wörter gedehnt und groß geschriebene laut.

Eine klare Kaufempfehlung von mir, da Kleinkindern mit diesem schön gestalteten Bilderbuch von Ravensburger die Natur näher gebracht wird.