Dem Mini und mir gefällt es super

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaoskenda Avatar

Von

Es war bisher mein erstes „Lotta“-Buch.

Mein erster Eindruck:
„Das Cover ist sehr ansprechend und altersgerecht. Die Leseprobe selbst ist recht kurz, verspricht aber eine interessante Entdeckungsreise zu werden.
Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Der Text ist in der Leseprobe auf einem weißen Hintergrund und daher ungestört lesbar. Die Schrift mit den unterschiedlichen Größen und der Deckkraft wirkt etwas unruhig aber für diesen Ausschnitt passend.“
hat sich bestätigt.

Die Geschichte von Lotta im Frühling ist super und lässt sich sehr gut vorlesen. Die Unterschiedlichen Hervorhebungen und Deckkraft funktionieren gut, waren aber für meinen Geschmack etwas zu viel. Eine einfachere Schriftgestaltung wäre für mich schöner. Sehr angenehm ist der weiße Hintergrund, dadurch ist die Schrift deutlich lesbar.
Die Illustrationen sind niedlich und sehr kindgerecht.

Das Vorlesen und lauschen hat uns viel Spass gemacht, inzwischen ist auch bereits ein weiteres Exemplar von Lotta bei uns eingezogen.

Ich kann „Lotta entdeckt die Welt: Im Frühling“ sehr empfehlen, trotz der Typografie sind wir schwer begeistert.