Ein Wunderschönes Buch für Kleinkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michel2021 Avatar

Von

Der Titel verspricht viel und macht einen Vorgeschmack um was in dem Buch geht.
Das coverbild zeigt die Vielfalt der Natur.
Auf den einzelnen Seiten wird ein Thema behandelt und die Texte sind in reime geschrieben und können leicht gemerkt werden. Die Bilder im Buch lädt ein Kind ein zum Entdecken und zur Lernen von neuen Begriffen und Wörter. Die abgebildeten Bäume und Pflanzen sehen fast wie in der Natur aus und können so wahrgenommen werden.
Auf jeder doppelseite gibt es einen neuen Schwerpunkt mit blick auf die Natur und ihre Pflanzenwelt. Beim Lesen des Buches kam es mir vor wie wenn ich einen frühlingsspaziergang durch die Natur gemacht habe. Durch den Text und seine Geschichte wurde ich mitgenommen und mein Sohn auch. Er fand das Buch sehr spannend und hat immer wieder eine neue Entdeckung gemacht.
Eine absolute Kaufempfehlung für Kinder hab ca. 18 Monate.